Fibigerstraße 141

Im Jahr 2014 erwarben wir das Grundstück in Langenhorn am Nordrand von Hamburg. Es zeichnet sich durch seine Nähe zur U-Bahnstation Kiwittsmoor aus, die man in unter 5 min zu Fuß erreicht. Über die U1 ist man ohne Umstieg schnell am Jungfernstieg und am Hauptbahnhof. Das Grundstück liegt unmittelbar an der umgewandelten Fläche des alten Krankenhauses Ochsenzoll. Die Bebauung dort ist nahezu abgeschlossen.

Auf dem Grundstück haben wir 6 Reihenhäuser sowie Stellplätze errichtet. Alle Reihenhäuser sind verkauft.

Details zum Bau:
Die Reihenhäuser wurden in massiver Bauweise mit Außenwänden aus Kalksandstein und Geschossdecken aus Stahlbeton hergestellt. Tragende Innenwände bestehen aus Kalksandsteinmauerwerk, der Dachstuhl aus Nadelholz.
Die einzelnen Reihenhäuser haben standardmäßig ein Erdgeschoss, ein Obergeschoss und ein Dachgeschoss, welches als Staffelgeschoss eingerückt ist und beidseitig Zugang zu einer Dachterrasse hat.
Die 6 Reihenhäuser bilden gemeinsam eine Miteigentümergemeinschaft, welche durch unsere Schwestergesellschaft CK-Immobilienservice GmbH verwaltet wird.