Unsere Historie

Unsere mittelständische Firmengruppe ist seit 1923 im Baugeschäft und seit den 1970er Jahren in der Immobilienverwaltung tätig, mittlerweile in dritter Generation.

Die Mentor Projekte GmbH wurde 1992 gegründet mit dem vornehmlichen Zweck, Immobilien auf eigenen Grundstücken zu errichten und zu vermarkten. 1995 übernahm Klaus Michel mit der Geschäftsführung auch die Mehrheit der Geschäftsanteile, 1996 dann sämtliche Anteile. Nach der Reorganisation unserer Firmengruppe im Juli 2000 wurde die Projektentwicklung unter dem Dach der Mentor Projekte GmbH konzentriert. Im November 2003 wurden die nachfolgenden Kinder Franziska, Jan Christoph und Dr. Philip Michel zu weiteren Geschäftsführern bestellt. Im August 2012 verstarb Klaus Michel. Seitdem leitet Jan Christoph Michel als geschäftsführender Gesellschafter die Geschäfte.